zum InfobereichLesen Sie hier viele interessante und informative Artikel oder Berichte aus unterschiedlichen Themenbereichen
zum Online-ShopKaufen Sie hier interessante Produkte im Senioren-Onlineshop oder besuchen Sie unsere Partner-Shops
zum ForumTauschen Sie hier in verschiedenen Diskussionsforen Ihre Meinung mit Gleichgesinnten aus
zu den ServicesNutzen Sie unsere Online Grußkarten, Kalender, Newsletter, E-Mail und vieles mehr

Alles über den WinLife-LP-Club Registrierung 

Zur Startseite Kalender Bildergalerie Chatraum Suche Häufig gestellte Fragen 

Lebensphasen Forum und Club » Allgemeine Diskussionen zu ... » ... Unterhaltung, Spaß, Sonstiges » Ist denn schon Frühling?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist denn schon Frühling??
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ist denn schon Frühling?? Hanka 19.01.2012 20:59
 RE: Ist denn schon Frühling?? Silvan 14.04.2012 09:33
 RE: Ist denn schon Frühling?? Hanka 14.04.2012 17:12
 Ist denn schon Frühling? Isolde 26.01.2012 11:21
 RE: Ist denn schon Frühling?? Carlos 02.03.2012 15:38
 RE: Ist denn schon Frühling?? tinah 02.04.2012 21:56
 Auf das Wetter kommt es nicht an... Carlos 06.04.2012 10:21
 RE: Auf das Wetter kommt es nicht an... Hanka 06.04.2012 16:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hanka Hanka ist weiblich
sehr aktives Mitglied

Ich komme aus: Mecklenburg-Vorpomme rn
Ihr System: WIN XP

Ist denn schon Frühling?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja so viel versäumt !
Viele neue Mitglieder, allen ein herzliches Wilkommen auch von mir.
Barabazweige schneiden kenne ich auch, hab es aber fast vergessen.
Aber hier an der Küste sind an geschützten Stellen in meinem Garten schon die Schneeglöckchen in voller Knospe, die gelben Winterlinge blühen, gelbe und lila Primeln und ein kleines Gartenalpenveilchenb blühen auch und eine rote und eine weiße Rose! Die Vögel singen schon, als wenn es Frühling ist. Das ist wirklich ungewöhnlich

Ich muss sagen, ich brauche jetzt auch keinen Schnee mehr, ich nuss nämlich fegen.

Übrigens, nachdem in nun in Schottland war, habe ich mir Theodor Fontane "jenseits der Tweed" vorgernommen. Er bereist mit einem Freund von London aus Schottland. Natürlich ist er viel weiter gekommen als ich. Es ist aber interessant zu lesen, wie er es so gesehen und erlebt hat Anno 1858
Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber bereits an Orten, wo ich auch war. Sehr interessant, schon von Fontane etwas über Loch Katrine , der "Lady vom See" und "Rob Roy" zu lesen, in seiner etwas umständlichen, manchmal etwas langatmigen, aber doch lesenswerten Art. Ich bin gespannt, wo er noch so war.

Hanka
19.01.2012 20:59 Hanka ist offline E-Mail an Hanka senden Beiträge von Hanka suchen Nehmen Sie Hanka in Ihre Freundesliste auf
Silvan
neues Mitglied

images/avatars/avatar-136.png

Ich komme aus: Karlsruhe

RE: Ist denn schon Frühling?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanka
Übrigens, nachdem in nun in Schottland war, habe ich mir Theodor Fontane "jenseits der Tweed" vorgernommen. Er bereist mit einem Freund von London aus Schottland. Natürlich ist er viel weiter gekommen als ich. Es ist aber interessant zu lesen, wie er es so gesehen und erlebt hat Anno 1858
Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber bereits an Orten, wo ich auch war. Sehr interessant, schon von Fontane etwas über Loch Katrine , der "Lady vom See" und "Rob Roy" zu lesen, in seiner etwas umständlichen, manchmal etwas langatmigen, aber doch lesenswerten Art. Ich bin gespannt, wo er noch so war.

Hanka

Schottland kenne ich auch gut!

Zur Osterzeit ist die Natur dort voller Osterglocken!
14.04.2012 09:33 Silvan ist offline E-Mail an Silvan senden Homepage von Silvan Beiträge von Silvan suchen Nehmen Sie Silvan in Ihre Freundesliste auf
Hanka Hanka ist weiblich
sehr aktives Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Hanka
RE: Ist denn schon Frühling?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silvan, habe eben erst geschnallt, dass Du bei uns im Club ein neues Mitglied bist, Willkommen.
Hanka
14.04.2012 17:12 Hanka ist offline E-Mail an Hanka senden Beiträge von Hanka suchen Nehmen Sie Hanka in Ihre Freundesliste auf
Isolde Isolde ist weiblich
Moderator

Ich komme aus: Ergoldsbach

Ist denn schon Frühling? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns im Garten haben wir schon den ersten blühenden Löwenzahn entdeckt, aber trotzdem wechseln sich zur Zeit Sonne mit Frühlingsgefühlen und Schneegestöber mit Winterschlafgefühlen ab.

Schottland ist auch noch ein Traumziel von mir, liebe Hanka. Danke für den Buchtipp!

Noch einen schönen, sonnigen Tag!

26.01.2012 11:21 Isolde ist offline E-Mail an Isolde senden Beiträge von Isolde suchen Nehmen Sie Isolde in Ihre Freundesliste auf
Carlos
sehr aktives Mitglied

images/avatars/avatar-135.png

Ich komme aus: Bayern
Ihr System: MAC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für dein herzliches Willkommen, liebe Hanka.

Und ein herzliches Willkommen an den Frühling! Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie der Schnee schmilzt und die Blümchen aus dem Boden sprießen.
Ich freue mich auch schon sehr, bald wieder wandern zu gehen und die Wärme auf der Haut zu genießen.
Nach Schottland werde ich so schnell leider nicht kommen, aber mein nächstes Ziel ist das Allgäu.
Kennt jemand von Euch irgendwelche schöne Stellen, Wanderwege oder Geheimtipps im Allgäu?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit vielen Sonnenstrahlen!

02.03.2012 15:38 Carlos ist offline E-Mail an Carlos senden Beiträge von Carlos suchen Nehmen Sie Carlos in Ihre Freundesliste auf
tinah tinah ist weiblich
sehr aktives Mitglied

images/avatars/avatar-142.jpg

Ich komme aus: Düsseldorf
Ihr System: Firefox

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun hat uns ja das Aprilwetter erwischt - aber ist das nicht auch ein Zeichen des Frühlings?
Früher wusste man einfach, dass der April unbeständig ist, heut wird geschimpft... (hat man früher sicher auch, aber daran erinner ich mich nicht so - mir kommts vor als würd heutzutage mehr gejammert und geklagt und geschimpft...)

02.04.2012 21:56 tinah ist offline E-Mail an tinah senden Beiträge von tinah suchen Nehmen Sie tinah in Ihre Freundesliste auf
Carlos
sehr aktives Mitglied

images/avatars/avatar-135.png

Ich komme aus: Bayern
Ihr System: MAC

Auf das Wetter kommt es nicht an... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja auch so einer der gerne über das Wetter schimpft.
Aber gestern war ich mit ein paar Bekannten seit langem mal wieder in der Natur. Wir waren in der Nähe von Peiting bei den Sandsteinhöhlen. Es hat zwar geregnet, aber da wir von vielen Bäumen geschützt waren, sind wir nicht einmal nass geworden. Dann haben wir sogar in einer Höhle Rast gemacht und ein kleines Lagerfeuer angezündet.
Richtig schön war das!
Und da habe ich gemerkt, das Aprilwetter ist egal, es kommt wirklich darauf an was man daraus macht und das Leben ist dann doch viel zu kurz um sich vor dem Regen und den grauen Wolken zu verstecken...

06.04.2012 10:21 Carlos ist offline E-Mail an Carlos senden Beiträge von Carlos suchen Nehmen Sie Carlos in Ihre Freundesliste auf
Hanka Hanka ist weiblich
sehr aktives Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Hanka
RE: Auf das Wetter kommt es nicht an... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

April, April, der weiß nich was er will.
Dieses Gedicht kennen wir wohl alle.Trotzdem ist es immer wieder verwunderlich, dass die Natur weiss, dass es aufwärts geht. Die Frühblüher kommen, Hyazinthen, Osterglocken und wie sie alle heißen blühen und es scheint, dass wirklich sie wissen : "und dräut der Winter noch so sehr mit trotzigen Gebärden, und streut er Eis und Schnee umher, es muss doch Früh,ing werden"1

In diesem Sinne Euch allen ein frohes Osterfest

Hanka
06.04.2012 16:38 Hanka ist offline E-Mail an Hanka senden Beiträge von Hanka suchen Nehmen Sie Hanka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lebensphasen Forum und Club » Allgemeine Diskussionen zu ... » ... Unterhaltung, Spaß, Sonstiges » Ist denn schon Frühling??

Impressum

zurück  diese Seite weiterempfehlen  Newsletter abonnieren  nach oben