zum InfobereichLesen Sie hier viele interessante und informative Artikel oder Berichte aus unterschiedlichen Themenbereichen
zum Online-ShopKaufen Sie hier interessante Produkte im Senioren-Onlineshop oder besuchen Sie unsere Partner-Shops
zum ForumTauschen Sie hier in verschiedenen Diskussionsforen Ihre Meinung mit Gleichgesinnten aus
zu den ServicesNutzen Sie unsere Online Grußkarten, Kalender, Newsletter, E-Mail und vieles mehr

Alles über den WinLife-LP-Club Registrierung 

Zur Startseite Kalender Bildergalerie Chatraum Suche Häufig gestellte Fragen 

Lebensphasen Forum und Club » Allgemeine Diskussionen zu ... » ... Unterhaltung, Spaß, Sonstiges » Endlich Nichtraucherin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Endlich Nichtraucherin
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Endlich Nichtraucherin tinah 01.03.2012 19:18
 RE: Endlich Nichtraucherin Hanka 02.03.2012 11:05
 Glückwunsch! Carlos 02.03.2012 15:31
 RE: Endlich Nichtraucherin tinah 12.03.2012 22:11
 RE: Endlich Nichtraucherin Carlos 06.04.2012 10:28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tinah tinah ist weiblich
sehr aktives Mitglied

images/avatars/avatar-142.jpg

Ich komme aus: Düsseldorf
Ihr System: Firefox

Endlich Nichtraucherin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ich war lang nicht mehr da (hab geschaut - seit dem 04.01.2012) was daran liegt, dass dieses Jahr nicht so toll angefangen hat. Jetzt holt es wohl etwas Luft und ich hab den Kopf wieder etwas freier.

Aber ich wollte Euch eines nicht vorenthalten - ich bin seit 4 Monaten Nichtraucherin - und hoffe ich stehe es auch weiterhin gut durch.

Alles Liebe euch allen

Tina

01.03.2012 19:18 tinah ist offline E-Mail an tinah senden Beiträge von tinah suchen Nehmen Sie tinah in Ihre Freundesliste auf
Hanka Hanka ist weiblich
sehr aktives Mitglied

Ich komme aus: Mecklenburg-Vorpomme rn
Ihr System: WIN XP

RE: Endlich Nichtraucherin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere liebe Tina,
ich drücke Dir die Daumen dass Du weiter standhaft bleibst.
Ich musste mich zum Glück nie so einem Kampf stellen, ich habe nie geraucht.

Toi, toi ,toi
und alles Gute

Liebe Grüße für Dich und euch allen

Hanka
02.03.2012 11:05 Hanka ist offline E-Mail an Hanka senden Beiträge von Hanka suchen Nehmen Sie Hanka in Ihre Freundesliste auf
Carlos
sehr aktives Mitglied

images/avatars/avatar-135.png

Ich komme aus: Bayern
Ihr System: MAC

Glückwunsch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Tinah,
ich finde es großartig, dass du schon so lange durchgehalten hast. Hast du gute Ratschläge für mich? ich rauch schon sehr viele Jahre und habe immer mal wieder kurz aufgehört, aber immer wieder angefangen. Vielleicht schaffe ich es ja endgültig mal aufzuhören, denn ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste...

02.03.2012 15:31 Carlos ist offline E-Mail an Carlos senden Beiträge von Carlos suchen Nehmen Sie Carlos in Ihre Freundesliste auf
tinah tinah ist weiblich
sehr aktives Mitglied

images/avatars/avatar-142.jpg

Ich komme aus: Düsseldorf
Ihr System: Firefox

Themenstarter Thema begonnen von tinah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carlos,

insgesamt habe ich 32 Jahre lang geraucht, mit nur kurzen Pausen (einige Male etwa 5 Tage, einmal 6 Monate). Und zum Schluss hatte ich 30 Zigaretten und mehr geraucht.
Leicht ist es nicht - aber wem sage ich das ....

Ich habe eine elektrische Zigarette, diese aber nur selten benutzt weil sie ja Nikotin enthält (mittlerweile im Handel auch verboten). Dann hatte ich Kräuterzigaretten, deren Nachteil ist, dass man ja dennoch raucht, wenn auch kein Tabak, also auch kein Nikotin...
Beides hatte ich nur ganz am Anfang benutzt, so ca. 2-3 Wochen.

Dann hatte ich ein homöopathisches Mittel (Lobelia ....) welches ich aus England bekommen hatte (gibt es möglicherweise in Deutschland). Schmeckt scheusslich, soll aber die Gier nach Nikotin eindämmen. Allein der Geschmack lässt einem die Lust auf alles vergehen - hat aber offensichtlich etwas geholfen.

Und etwas Klopfakkupressur - was ich glaub ich am hilfreichsten fand, weil man sich ablenkt...

Gelesen hatte ich Alan Carr's "Endlich Nichtraucher". Fand das diesmal aber nicht ganz so hilfreich wie vor einigen Jahren (nun ja, ich hab damals wieder angefangen, weil ich "mal eine" geraucht hatte).

Insgesamt ist das Wichtigste, dass man Nichtraucher sein will.

Im Moment ist es wieder schwierig für mich, weil ich einige Probleme habe. Obwohl - genau dann kann ich mir noch sagen "hey, die Probleme gehen auch nicht weg wenn du wieder rauchst". Zu anderen Zeiten gibts halt weniger Argumente. Da hilft ein wenig meine Sturheit. Und der große Zuspruch - alle die ich kenne finden es toll dass ich aufgehört habe und loben mich auch (immer noch).

Ich hoffe weiterhin, dass ich da stark bleibe.....

12.03.2012 22:11 tinah ist offline E-Mail an tinah senden Beiträge von tinah suchen Nehmen Sie tinah in Ihre Freundesliste auf
Carlos
sehr aktives Mitglied

images/avatars/avatar-135.png

Ich komme aus: Bayern
Ihr System: MAC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Tinah,

ich drücke dir die Daumen stark zu bleiben und nicht wieder dem Gift zu verfallen!

Ein Bekannter von mir war bei der Akupunktur, hat 70 Euro gezahlt und ist jetzt stolzer Nichtraucher. Dafür trinkt er aber sehr viel Whisky. großes Grinsen Ich gebe dir recht, das Wichtigste ist, dass man es wirklich lassen will. Ich denke ich brauche da doch noch ein paar Jährchen..

06.04.2012 10:28 Carlos ist offline E-Mail an Carlos senden Beiträge von Carlos suchen Nehmen Sie Carlos in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lebensphasen Forum und Club » Allgemeine Diskussionen zu ... » ... Unterhaltung, Spaß, Sonstiges » Endlich Nichtraucherin

Impressum

zurück  diese Seite weiterempfehlen  Newsletter abonnieren  nach oben