tinah

sehr aktives Mitglied

Ich komme aus: Düsseldorf Ihr System: Firefox
 |
|
Hallo Ihr Lieben,
ich war lang nicht mehr da (hab geschaut - seit dem 04.01.2012) was daran liegt, dass dieses Jahr nicht so toll angefangen hat. Jetzt holt es wohl etwas Luft und ich hab den Kopf wieder etwas freier.
Aber ich wollte Euch eines nicht vorenthalten - ich bin seit 4 Monaten Nichtraucherin - und hoffe ich stehe es auch weiterhin gut durch.
Alles Liebe euch allen
Tina
__________________ die Sonne scheint auch hinter Wolken
|
|
01.03.2012 19:18 |
|
|
 |
Hanka

sehr aktives Mitglied

Ich komme aus: Mecklenburg-Vorpomme
rn Ihr System: WIN XP
 |
|
| RE: Endlich Nichtraucherin |
 |
Gratuliere liebe Tina,
ich drücke Dir die Daumen dass Du weiter standhaft bleibst.
Ich musste mich zum Glück nie so einem Kampf stellen, ich habe nie geraucht.
Toi, toi ,toi
und alles Gute
Liebe Grüße für Dich und euch allen
Hanka
|
|
02.03.2012 11:05 |
|
|
Carlos
sehr aktives Mitglied

Ich komme aus: Bayern Ihr System: MAC
 |
|
Liebe Tinah,
ich finde es großartig, dass du schon so lange durchgehalten hast. Hast du gute Ratschläge für mich? ich rauch schon sehr viele Jahre und habe immer mal wieder kurz aufgehört, aber immer wieder angefangen. Vielleicht schaffe ich es ja endgültig mal aufzuhören, denn ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste...
__________________ Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlußpunkt, sondern mit Fragezeichen. (Hesse)
|
|
02.03.2012 15:31 |
|
|
tinah

sehr aktives Mitglied

Ich komme aus: Düsseldorf Ihr System: Firefox
Themenstarter
 |
|
Hallo Carlos,
insgesamt habe ich 32 Jahre lang geraucht, mit nur kurzen Pausen (einige Male etwa 5 Tage, einmal 6 Monate). Und zum Schluss hatte ich 30 Zigaretten und mehr geraucht.
Leicht ist es nicht - aber wem sage ich das ....
Ich habe eine elektrische Zigarette, diese aber nur selten benutzt weil sie ja Nikotin enthält (mittlerweile im Handel auch verboten). Dann hatte ich Kräuterzigaretten, deren Nachteil ist, dass man ja dennoch raucht, wenn auch kein Tabak, also auch kein Nikotin...
Beides hatte ich nur ganz am Anfang benutzt, so ca. 2-3 Wochen.
Dann hatte ich ein homöopathisches Mittel (Lobelia ....) welches ich aus England bekommen hatte (gibt es möglicherweise in Deutschland). Schmeckt scheusslich, soll aber die Gier nach Nikotin eindämmen. Allein der Geschmack lässt einem die Lust auf alles vergehen - hat aber offensichtlich etwas geholfen.
Und etwas Klopfakkupressur - was ich glaub ich am hilfreichsten fand, weil man sich ablenkt...
Gelesen hatte ich Alan Carr's "Endlich Nichtraucher". Fand das diesmal aber nicht ganz so hilfreich wie vor einigen Jahren (nun ja, ich hab damals wieder angefangen, weil ich "mal eine" geraucht hatte).
Insgesamt ist das Wichtigste, dass man Nichtraucher sein will.
Im Moment ist es wieder schwierig für mich, weil ich einige Probleme habe. Obwohl - genau dann kann ich mir noch sagen "hey, die Probleme gehen auch nicht weg wenn du wieder rauchst". Zu anderen Zeiten gibts halt weniger Argumente. Da hilft ein wenig meine Sturheit. Und der große Zuspruch - alle die ich kenne finden es toll dass ich aufgehört habe und loben mich auch (immer noch).
Ich hoffe weiterhin, dass ich da stark bleibe.....
__________________ die Sonne scheint auch hinter Wolken
|
|
12.03.2012 22:11 |
|
|
Carlos
sehr aktives Mitglied

Ich komme aus: Bayern Ihr System: MAC
 |
|
Liebe Tinah,
ich drücke dir die Daumen stark zu bleiben und nicht wieder dem Gift zu verfallen!
Ein Bekannter von mir war bei der Akupunktur, hat 70 Euro gezahlt und ist jetzt stolzer Nichtraucher. Dafür trinkt er aber sehr viel Whisky.
Ich gebe dir recht, das Wichtigste ist, dass man es wirklich lassen will. Ich denke ich brauche da doch noch ein paar Jährchen..
__________________ Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlußpunkt, sondern mit Fragezeichen. (Hesse)
|
|
06.04.2012 10:28 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|