zum InfobereichLesen Sie hier viele interessante und informative Artikel oder Berichte aus unterschiedlichen Themenbereichen
zum Online-ShopKaufen Sie hier interessante Produkte im Senioren-Onlineshop oder besuchen Sie unsere Partner-Shops
zum ForumTauschen Sie hier in verschiedenen Diskussionsforen Ihre Meinung mit Gleichgesinnten aus
zu den ServicesNutzen Sie unsere Online Grußkarten, Kalender, Newsletter, E-Mail und vieles mehr

Alles über den WinLife-LP-Club Registrierung 

Zur Startseite Kalender Bildergalerie Chatraum Suche Häufig gestellte Fragen 

Lebensphasen Forum und Club » Allgemeine Diskussionen zu ... » ... Unterhaltung, Spaß, Sonstiges » Mein schönster Klang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein schönster Klang
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Mein schönster Klang Hans-Georg 21.09.2011 22:58
 RE: Mein schönster Klang Hans-Georg 21.09.2011 23:04
 RE: Mein schönster Klang Roswitha 21.09.2011 23:09
 RE: Mein schönster Klang Hans-Georg 21.09.2011 23:14
 RE: Mein schönster Klang Roswitha 21.09.2011 23:19
 RE: Mein schönster Klang Hans-Georg 21.09.2011 23:24
 RE: Mein schönster Klang Roswitha 21.09.2011 23:32
 Diese Stille hätte sich... Frieder 23.12.2011 23:16
 RE: Mein schönster Klang Carlos 02.03.2012 15:46
 Glückshormone durch Düfte Isolde 04.03.2012 16:53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Georg Hans-Georg ist männlich
neues Mitglied

Ich komme aus: Odenwald
Ihr System: PC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deiner Tochter taucht, Roswitha? als ich noch etwas jünger war, wollte ich auch immer tauchen, aber ehrlich gesagt, getraut habe ich mich nie. Ich war gerade in Bad orb in der neuen Therme. Die wurde ganz neu gebaut und ist sehr schön eingerichtet. Wirklich ein kleines Paradies. ich habe dort ein Unterwasser-Konzert gehört. Die Musiker spielten live auf einer kleinen Brücke über dem Wasserbecken und wurden live über Unterwasser-Lautsprecher übertragen, man konnte abtauchen und hörte dort die tolle Musik. Das war ein einmaliges Erlebnis. ich wusste gar nicht, dass so etwas möglich ist.

"Tanzen ist Träumen mit den Füßen"
21.09.2011 22:58 Hans-Georg ist offline E-Mail an Hans-Georg senden Beiträge von Hans-Georg suchen Nehmen Sie Hans-Georg in Ihre Freundesliste auf
neues Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach her je..... jetzt habe ich vor lauter Unterwasser Konzert das eigentliche Thema vergessen.

Mein schönster Klang kommt aus unserer alten Kaffemaschine. Kennt ihr das Geräusch, wenn das Wasser fast ganz durchgelaufen ist und sie dann etwas "röchelt"? Ich liebe dieses Geräusch so sehr. Die neuen Maschinen haben alle Möglichen tollen Dinge, aber röcheln tun sie nicht mehr. Was brauche ich Milchschaumdüse, Tresterbehälter und so einen riesen Klotz in der Küche??? Ich werde mich von meiner guten alten Maschine nicht trennen, solange die mich jeden Morgen mit ihrem leichten röcheln begrüßt und mir damit sagt "Hans-Georg, dein Kaffee ist fertig!"

21.09.2011 23:04 Hans-Georg ist offline E-Mail an Hans-Georg senden Beiträge von Hans-Georg suchen Nehmen Sie Hans-Georg in Ihre Freundesliste auf
Roswitha Roswitha ist weiblich
neues Mitglied

Ich komme aus: derzeit Berlin
Ihr System: PC; WIN XP; Internet Explorer; DSL (Flatrate)

Meine Kaffemaschine gluckert nur.... Das heißt, eigentlich habe ich gar keine mehr, weil ich dieses ewige Röcheln nicht ausstehen konnte. ;-)

21.09.2011 23:09 Roswitha ist offline Beiträge von Roswitha suchen Nehmen Sie Roswitha in Ihre Freundesliste auf
neues Mitglied

Roswitha!!!! Dann hast du unsere Maschine noch nicht röcheln hören!!!

21.09.2011 23:14 Hans-Georg ist offline E-Mail an Hans-Georg senden Beiträge von Hans-Georg suchen Nehmen Sie Hans-Georg in Ihre Freundesliste auf
neues Mitglied

Das erinnert mich an meinen Sohn, für den das VROUMMMMMMMMMMMMM!!!!!!! seines Motorrads der schönste Klang ist.
Nein, das ist nicht mein Ding. Aber ein schöner Klang ist auch der meiner Türklingel, wenn der Paketbote kommt. Oder lieber Besuch.

Ich finde es übrigens sehr nett, dass um diese Zeit hier noch Gesprächspartner unterwegs sind!

21.09.2011 23:19 Roswitha ist offline Beiträge von Roswitha suchen Nehmen Sie Roswitha in Ihre Freundesliste auf
neues Mitglied

Das ist Gedankenübertragung. Ich hatte mir gerade überlegt, wie ich mich jetzt verabschiede. huhuhu, es ist ganz schön spät geworden, diese Computer sind wirklich gefährlich. Wenn man einmal in etwas vertieft ist, geht die Zeit so schnell rum. Ich freue mich jedenfalls auf baldige neue Gespräche! Sagt man hier Gute Nacht oder Tschüss wenn man geht, ich bin ja neu?! Also, wie auch immer, ich sag jetzt mal "bis bald"! großes Grinsen

21.09.2011 23:24 Hans-Georg ist offline E-Mail an Hans-Georg senden Beiträge von Hans-Georg suchen Nehmen Sie Hans-Georg in Ihre Freundesliste auf
neues Mitglied

Gut, dann sagen wir einfach: Guten Abend, Gut' Nacht - klingt das nicht auch wunderschön?

21.09.2011 23:32 Roswitha ist offline Beiträge von Roswitha suchen Nehmen Sie Roswitha in Ihre Freundesliste auf
Frieder Frieder ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-25.jpg

Ich komme aus: Ergoldsbach
Ihr System: PC; WIN XP

Diese Stille hätte sich... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... in der Vorweihnachtszeit wohl so mancher gewünscht, um etwas innehalten und nachdenken zu können. Aber die Plastik-Musik-Kulisse, die uns überall umgab, stellte wohl für die meisten das absolute Gegenteil des "schönsten Klanges" dar.

Nichtsdestoweniger wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest mit vielen stillen und einigen angenehm klangvollen Momenten.

Euer, das leise Rauschen des Computers nicht unbedingt lustvoll empfindende

Frieder

23.12.2011 23:16 Frieder ist offline E-Mail an Frieder senden Beiträge von Frieder suchen Nehmen Sie Frieder in Ihre Freundesliste auf
Carlos
sehr aktives Mitglied

images/avatars/avatar-135.png

Ich komme aus: Bayern
Ihr System: MAC

Das Rauschen des Computers gehört auch zu meinen unangenehmsten Geräuschen.
Aber ich kann mich anschließen an die Kaffeemaschinenfans. Ich habe diese kleine italienische Kanne zum zudrehen; heißen soweit ich weiß, Kaffeeteras oder so ähnlich.
Die röchelt zwar nicht wirklich, aber sie blubbert und erfüllt die Küche jeden morgen mit einem wunderbaren Duft. Wie ich das liebe!
Wir könnten den Beitrag ja in eine andere Richtung lenken, und über liebste Düfte reden.
Blühende Frühlingsblumen sind im Moment in aller Nasen und duften herrlich. Mein liebster Duft ist das allerdings nicht, darüber muss ich noch nachdenken oder mich von Euch inspirieren lassen...Ich werde es euch bald wissen lassen... smile

02.03.2012 15:46 Carlos ist offline E-Mail an Carlos senden Beiträge von Carlos suchen Nehmen Sie Carlos in Ihre Freundesliste auf
Isolde Isolde ist weiblich
Moderator

Ich komme aus: Ergoldsbach

Glückshormone durch Düfte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carlos,

es scheint, dass der beginnende Frühling auch alle LP-ler aus ihren Höhlen holt.

Du hast ein tolles Theme angesprochen: Düfte.
Bei einigen Düften schlägt sofort mein Herz höher. Zum Beispiel der Duft von Lindenblüten an einem lauen Sommerabend, der Duft von Heckenrosen, von Holunderblüten und der Duft von brennendem, harzigen, leicht feuchten Holz, der mich an schöne Tage in Afrika erinnert. Viele meiner Lieblingsdüfte sind mit schönen Erinnerungen verbunden.

Euch allen wünsche ich noch einen wunderschönen Restsonntag!

04.03.2012 16:53 Isolde ist offline E-Mail an Isolde senden Beiträge von Isolde suchen Nehmen Sie Isolde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lebensphasen Forum und Club » Allgemeine Diskussionen zu ... » ... Unterhaltung, Spaß, Sonstiges » Mein schönster Klang

Impressum

zurück  diese Seite weiterempfehlen  Newsletter abonnieren  nach oben