zum InfobereichLesen Sie hier viele interessante und informative Artikel oder Berichte aus unterschiedlichen Themenbereichen
zum Online-ShopKaufen Sie hier interessante Produkte im Senioren-Onlineshop oder besuchen Sie unsere Partner-Shops
zum ForumTauschen Sie hier in verschiedenen Diskussionsforen Ihre Meinung mit Gleichgesinnten aus
zu den ServicesNutzen Sie unsere Online Grußkarten, Kalender, Newsletter, E-Mail und vieles mehr

Alles über den WinLife-LP-Club Registrierung 

Zur Startseite Kalender Bildergalerie Chatraum Suche Häufig gestellte Fragen 

Lebensphasen Forum und Club » Allgemeine Diskussionen zu ... » ... Wohnen, Garten, Tiere, Natur » Barbarazweige schneiden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Barbarazweige schneiden
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 Barbarazweige christoph 27.11.2011 23:11
 RE: Barbarazweige schneiden tinah 01.12.2011 21:49
 Von Barbarazweigen bis Weihnachtslieder christoph 01.12.2011 22:10
 Barbarazweige grosswesir0 05.12.2011 11:48
 RE: Barbarazweige schneiden tinah 08.12.2011 22:12
 Heute ist es wieder soweit... Isolde 04.12.2013 18:25
 Barbarazweige schneiden Lavendelheide 09.12.2013 17:51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
christoph
neues Mitglied

Ich komme aus: München
Ihr System: PC

Barbarazweige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ist ja schön mit den Barbarazweigen! Schön, sich im ganzen Weihnachtsstress auf Traditionen zurückzubesinnen. Dieser ganze Trubel und die Geldmacherei gehen ja dem Gedanken von Weihnachten ganz entschieden entgegen. Ich bevorzuge die traditionellere Sichtweise, Ruhe und Besinnung. O Tannenbaum statt dem englischenSchlagerzeugs.

Ich mach mit und freu mich auf 04.12.

Christoph
27.11.2011 23:11 christoph ist offline Beiträge von christoph suchen Nehmen Sie christoph in Ihre Freundesliste auf
tinah tinah ist weiblich
sehr aktives Mitglied

images/avatars/avatar-142.jpg

Ich komme aus: Düsseldorf
Ihr System: Firefox

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Ruhe und Besinnung - und trotzdem auch die rockigen Weihnachtslieder Augenzwinkern
(aber nicht die Hektik und den Konsumrausch)

01.12.2011 21:49 tinah ist offline E-Mail an tinah senden Beiträge von tinah suchen Nehmen Sie tinah in Ihre Freundesliste auf
christoph
neues Mitglied

Ich komme aus: München
Ihr System: PC

Von Barbarazweigen bis Weihnachtslieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tinah,

manche rockigen Weihnachtslieder mögen ja ganz schön sein. Aber es gibt ein Weihnachtslied, das ich überhaupt nicht mag. Das ist dieses "Last Christmas", das leider jedes Jahr bzw. alle Jahre wieder kommt. So oft, dass es sicherlich auch schon den STatus traditionelles Weihnachtslied verdient.

Einen schönen Abend wünscht
C.
01.12.2011 22:10 christoph ist offline Beiträge von christoph suchen Nehmen Sie christoph in Ihre Freundesliste auf
grosswesir0
neues Mitglied

Ich komme aus: bodenseekreis

Barbarazweige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht's aus? Habt ihr gestern Barbarazweige geschnitten?
Ich habe Kirsch- und Apfelbaumzweige. Damit sie keinen Hitzeschock erleiden, habe ich sie in's Treppenhaus gestellt. Bin mal gespannt.
05.12.2011 11:48 grosswesir0 ist offline E-Mail an grosswesir0 senden Beiträge von grosswesir0 suchen Nehmen Sie grosswesir0 in Ihre Freundesliste auf
tinah tinah ist weiblich
sehr aktives Mitglied

images/avatars/avatar-142.jpg

Ich komme aus: Düsseldorf
Ihr System: Firefox

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

durch diverse Ablenkungen hab ich es doch wieder verpennt...

aber et gibt ja noch ein nächstes Jahr....

(Last Christmas geht mir auch oft auf den Keks - deshalb singt meine Tochter es ständig.....)

08.12.2011 22:12 tinah ist offline E-Mail an tinah senden Beiträge von tinah suchen Nehmen Sie tinah in Ihre Freundesliste auf
Isolde Isolde ist weiblich
Moderator

Ich komme aus: Ergoldsbach

Heute ist es wieder soweit... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... es werden die Barbarazweige in die Vase gestellt. In Ermangelung eines Kirschbaumes habe ich meinen Apfelbaum beschnitten. Jetzt freue ich mich auf den Frühling am Heiligen Abend.

Hallo, Ihr aus dem Norden, falls Ihr es heute nicht geschafft habt, solltet Ihr es schnell morgen Vormittag nachholen, damit Euch der angesagte Orkan nicht von der Leiter weht!

Viel Freude mit dem Blütengenuss!

04.12.2013 18:25 Isolde ist offline E-Mail an Isolde senden Beiträge von Isolde suchen Nehmen Sie Isolde in Ihre Freundesliste auf
Lavendelheide Lavendelheide ist weiblich
neues Mitglied

Ich komme aus: Norddeutschland

Barbarazweige schneiden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da komme ich wohl einfach zu spät. Habe die Zeit verpaßt.
09.12.2013 17:51 Lavendelheide ist offline E-Mail an Lavendelheide senden Homepage von Lavendelheide Beiträge von Lavendelheide suchen Nehmen Sie Lavendelheide in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lavendelheide: keine YIM-Name von Lavendelheide: keine MSN Passport-Profil von Lavendelheide anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lebensphasen Forum und Club » Allgemeine Diskussionen zu ... » ... Wohnen, Garten, Tiere, Natur » Barbarazweige schneiden

Impressum

zurück  diese Seite weiterempfehlen  Newsletter abonnieren  nach oben