chris2000

sehr aktives Mitglied

Ich komme aus: dem Münsterland,geb.im Rheinld. Ihr System: WIN XP
 |
|
| verreisen m.meiner Schwester |
 |
Mir ist nicht mehr ganz bewusst, ob ich Euch das schon geschrieben habe, dass ich im letzten September mit meiner Schwester in meinem Traumland ISLAND war. Und danach hab ich sie nochmal eingeladen, 3 Tage mit mir an den Rhein zu fahren. In beiden Urlauben haben wir uns richtig zickenmässig gezofft und waren uns einig: nein, machen wir nicht mehr, demnächst fährt jeder allein.
Es kam anders. Da wir irgendwie doch aneinander hängen wie beiden Schwestern, sind wir dann doch am 9.Juli mit dem Wagem meiner Schwester (sie ist 5 Jahre jünger als ich) an die Ostsee -DAhme- gefahren.
Ich sag euch jetzt schon, das war nun wirklich das aller-aller-allerletzte Mal, dass ich mir das antue. Zwei Schwestern-Zicken, nein das geht gar nicht. Sie hat mich -obwohl ich die Ältere bin- nur rumkommandiert; schon am 2 Tag hat sie mich aus dem Schlazimmer geschmissen und gesagt: "Du schnarchst, schlaf auf der Couch. Hab ich gemacht. Beim Einkaufen musste ich ihr immer gross und breit erklären, warum ich dieses Brot esse und nicht jenes. Gespült hat grundsätzlich sie, weil: ich mache ihr das nicht gründlich genug, denn sie sagt, ich sei eine Künsterlerin und die nähmen es nicht so genau mit der Sauberkeit. Hab ich alles geschluckt, und alles getan, was sie gesagt hat, und dann faucht sie mich trotzdem an, ob ich eigentlich überhaupt keine eigene Meinung hätte: "die hast DU doch schon, ich kann eh sagen was ich will, Du bestimmst und Chris macht...." Ehrlich, es war ganz furchtbar manchmal. Das ging soweit, dass ich ihr am 4. Urlaubstag sagte, sie sei eine richtige Zicke und wißt Ihr was sie da gemacht hat: Sie nimmt eine Plastikflasche mit Badeoel vom Tisch und wirft sie nach mir und schreit dabei rum:" Beschimpf mich ja nicht als Zicke...." ich konnte mich nur noch ducken und schwups flog die Flasche durch die geöffnete Balkontür auf die Strasse.
Und dann bei 30 Grad Hitze eilt sie im Stechschritt zum Strand, der Schweiss läuft ihr nur so über`s Gesicht. "Mensch, warum rast Du denn so", frag ich, "geh langsam, dann schwitzt du auch nicht so". Und wisst Ihr was sie geantwortet hat:
"Ich hab eben mehr Temperament als Du, und ich gehe immer so schnell" nee, neee, neee, wat war dat furchtbar.
Ich war soweit, dass ich mit einem Taxi von Dahme nach Hause fahren wollte, egal, was es kostet. Das hab ich meiner Schwester gesagt und da ging sie dann in sich und wir vereinbarten, uns den Rest des Urlaubs zuammenzureißen.
Die letzte "Bevormundung" geschah dann auf der Rückfahrt, als wir ein fairy-WC auf der Autobahnraststätte aufsuchten. 10-12 Leute standen da, die alle mal "mußten".
Ich kramte in meiner Geldbörse nach 50 Cent und meine Schwester brüllte: DA musst Du das Geld reinwerfen, da wo der Schlitz ist. "Mensch, Magga, hör auf, ich bin schon gross, ich weiss das" antwortete ich, und alle Leute hinter uns und vor uns kicherten.
Na gut, als wir "gemusst" hatten, Hände waschen!!! Sie: Christel Du musst einfach nur Deine Hände unter den Kran halten, dann kommt das Wasser vonalleine", nicht im normalen Tonfall, nein, wieder laut und belehrend.
Echt ich sag Euch, ich fahre nie wieder mit meiner Schwester in Urlaub.
__________________ Wem der grosse Wurf gelungen,
eines Freundes Freund zu sein....
(Schiller aus "an die Freude")
|
|
28.07.2010 10:07 |
|
|
Monika1974

sehr aktives Mitglied

Ich komme aus: Hamburg Ihr System: WIN XP
 |
|
Hallo Chris,
hört sich ja wirklich nicht sehr gut an. Deine Schwester scheint eine sehr dominante Persönlichkeit zu sein. Allerdings fehlt es ihr an der nötigen Toleranz. Ich denke, wir sind alle in dem Alter, wo man sich und anderen nichts mehr beweisen muß. Es sind Kleinigkeiten, über die Ihr in einen handfesten Streit geraten seid. Aber das zeigt, daß in Eurer Beziehung etwas schiefgelaufen ist und sich im Laufe der Jahre dann aufgestaut hat, weil wahrscheinlich nie darüber gesprochen wurde. Entweder Ihr sucht einmal ein ganz ehrliches Gespräch - oder ich schlage vor, Du kommst im nächsten Urlaub nach Niedersachsen *lach.
Nein, im Ernst, man muß es sich nicht antun, die schönsten Augenblicke durch Zickereien zu verderben. Es ist schwer, jetzt noch eine Änderung im Verhalten zu erwarten. Also bleibt wirklich nur als Fazit, daß man im Urlaub getrennte Wege geht.
Es fiel mir verdammt schwer, als ich das erste Mal allein in den Urlaub flog. Es war das erste Weihnachten nach dem Tod meines Mannes und ich wollte Weihnachten nur ganz weit weg sein. Anfangs hatte ich Angst vor meinem Mut, diesen Schritt zu wagen und über Weihnachten (was mir immer sehr viel bedeutet hat) in ein fernes Land zu reisen. Aber ich merkte, daß es ging. Wenn sich nach dem Abendbrot die Pärchen unter Palmen zu einem Glas Wein bei lauschiger Musik hinsetzten, bin ich ganz schnell auf mein Zimmer gegangen, um nicht in Selbstmitleid zu verfallen und habe gelesen. Man kann auch allein im Urlaub schöne Momente erleben. Eventuell ziehst Du sogar da noch viele positive Erfahrungen raus. Hab nur Mut und buche eine Reise, wo Du immer schon mal hinwolltest (allerdings würde ich an keinen Ort fahren, den Du in letzter Zeit mit Deinem Mann aufgesucht hat). Du wirst sehen, es wird Dir gefallen. Du kannst den ganzen Tag für Dich allein entscheiden, was Du machen möchtest. Auch das kann eine positive Erfahrung sein.
Lieben Gruß Monika
|
|
28.07.2010 14:46 |
|
|
 |
chris2000

sehr aktives Mitglied

Ich komme aus: dem Münsterland,geb.im Rheinld. Ihr System: WIN XP
Themenstarter
 |
|
ja da hast Du gewiss Recht. Am letzten Weihnachten hab ich das ja auch wahrgemacht und bin alleine verreist, d.h. mit einer Busgesellschaft nach Merseburg bei Halle. Es war schön und hat mir gutgetan. Und dieses Jahr werde ich an Weihnachten auch alleine wegfahren, weiss nur noch nicht wohin.
Übrigens wohnt meine andere Schwester auch in Niedersachsen, nämlich in Bergen bei Celle. Wie oft haben sie und ihr Mann mich schon eingeladen, aber da ist doch auch der Hund begraben.
Ich kann also nachvollziehen, wenn Du schreibst, dass Du nach dem Tod Deines Mannes auch erst lernen mußtest, alleine zu reisen.
Mit meiner Schwester, die hier in der Nähe wohnt, werde ich jedenfalls nicht mehr verreisen.
__________________ Wem der grosse Wurf gelungen,
eines Freundes Freund zu sein....
(Schiller aus "an die Freude")
|
|
28.07.2010 18:15 |
|
|
Marliese37

sehr aktives Mitglied

Ihr System: WIN XP
 |
|
| Ich weiß nicht, liebe Christel... |
 |
das hast Du doch nicht ernst gemeint, oder?
Nee, kann ich mir nicht vorstellen.
Aber vielleicht weiß ich das auch nur nicht, weil ich keine Schwester habe. Nur einen Bruder. Und mit dem fahre ich nicht in Urlaub.
Aber er ist sehr angenehm. Trotzdem fanren wir nicht mit einander in die Ferien.
Aber gestern war ich beim Klassentreffen von der Wirtschaftsschule in Heidelberg. Damals hieß die Schule noch "Höhere Handelsschule" Wir waren eine reine Mädchenklasse. Eigentlich ist es zum Lachen, wenn man von über 70-Jährigen als "Mädchen" spricht.
Immerhin haben wir noch 10 Schülerinnen zusammengebracht. Eine davon ist über 150 Kilometer gefahren nur um uns zu sehen und mit uns Spaß zu haben.
Ja, und eines der Mädchen, Helene, erzählte, dass ihr das Auseinanderhalten der Autotypen immer Schwierigkeit bereiten würde.
Sie sortiert nach Farben.
Kürzlich ist Helene mit ihrem Mann in die Stadt zum Einkaufen gefahren. Bereits im Parkhaus haben sich die beiden getrennt. Er hat sein Zeug besorgt, und sie hat das Kaufhaus "aufgemischt". Beladen mit drei großen, schweren Tragetaschen ging sie nach einer Weile ins Parkhaus zum Auto zurück.
Sie öffnete die hintere Türe, stellte die Taschen, eine nach der anderen schön geordnet auf den Rücksitz und setzte sich auf den Beifahrersitz. Ihr Man würde sicher gleich kommen, dachte sie.
Und schon kam er geschritten, öffnete die hintere Tür und sie meinte "So, jetzt kann's losgehen! Wir können fahren!"
Er meinte: "Wo fahren wir denn hin?"
Ach Herrje, diese Stimme kannte sie nicht. Entsetzt stellte sie fest, dass sie sich im Auto geirrt hatte. Schnell packte sie ihre Tüten und verließ dieses fremde Auto, das ihrem eigenen in der Farbe so ähnlich war.
Ihr seht, wir hatten einen Mordsspaß bei unserem Treffen.
Gruß von Marliese
|
|
28.07.2010 16:30 |
|
|
Monika1974

sehr aktives Mitglied

Ich komme aus: Hamburg Ihr System: WIN XP
 |
|
Hallo Marliese,
ich habe herrlich gelacht bei Deiner Erzählung. Etwas Ähnliches ist mir auch einmal passiert, nur habe ich nicht das Auto verwechselt sondern den Mann. Mein Mann und ich gingen immer Hand in Hand spazieren. Irgendwie habe ich ihn dann wohl losgelassen, um mir ein Schaufenster anzusehen und habe mich dann beeilt, ihn wieder einzuholen, schaute aber nicht, wer da ging und faßte "meinen" Mann wieder an die Hand und erzählte dabei. Irgendwas war komisch und ich schaute - und es war ein fremder Mann, der in etwa die Größe meines Mannes hatte. Er amüsierte sich mächtig, während mein Mann ziemlich dumm dreinschaute.
Lieben Gruß Monika
|
|
28.07.2010 22:17 |
|
|
Marliese37

sehr aktives Mitglied

Ihr System: WIN XP
 |
|
| Guten Morgen, liebe Monika... |
 |
mir ging es bei Deiner Geschichte genau so!
Hast du was dagegen, wenn ich sie in einer kleinen Szene verarbeite?
Herrlich!
Diese Alltagsgeschichten sind doch mit keiner noch so gut erfundenen Geschichte zu überbieten!
Schönen Sonntag wünscht allen Marliese
Guten Morgen Puma,
ich bin sehr froh und erleichtert, dass Du wieder hier mitmischst. Ich hatte schon befürchtet, dass Du Dich auch davon machen willst.
Ich wünsch Dir von Herzen weiter gute Besserung und grüße Dich ganz besonders
Marliese
|
|
01.08.2010 09:48 |
|
|
Puma
sehr aktives Mitglied

Ich komme aus: 51°08'45" N; 14°59'31" E Ihr System: ISDN
 |
|
| Zitat: |
| ... Ich hatte schon befürchtet, dass Du Dich auch davon machen willst. |
Mache dir keine Sorgen, Marliese - der Puma gehört zum Inventar des Forums und macht sich nicht dünne ...
Ganz herzlichen Dank für deine guten Wünsche - es geht wieder aufwärts ...
Liebe Grüße
Puma
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft

|
|
05.08.2010 19:36 |
|
|
tinah

sehr aktives Mitglied

Ihr System: Firefox
 |
|
Bei euren Berichten musste ich schmunzeln.
Ich hab zu meiner Schwester gar keinen Kontakt, außer Mails zum Geburtstag und ein Aufeinandertreffen wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.
Autos verwechseln könnt mir auch passieren...
(aber ich hab mich sofort gefragt, wieso das andere Auto überhaupt auf war)
__________________ die Sonne scheint auch hinter Wolken
|
|
14.08.2010 16:01 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|