Puma
sehr aktives Mitglied

Ich komme aus: 51°08'45" N; 14°59'31" E Ihr System: ISDN
 |
|
| Zitat: |
Hallo Puma,
Du bist also auch ein Nordlicht!
...
Ich werde heute mit meinen Enkeltöchtern shoppen gehen. Da werden sie mir das Geld aus der Tasche ziehen. |
Ja, Hanka - ich wurde in Hamburg geboren und wuchs an der Schlei, zwischen Schleswig und Kappeln, auf ...
Was deine Tasche betrifft, so nähe sie doch einfach zu, dann bleibt dir das darin enthaltene Geld erhalten ...
Monika, mache dir keinen Kopf um den verlorenen Kuba-Beitrag. Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfuhr, befindet sich die Insel nach wie vor am selben Ort in der Karibik. Fahre doch einfach noch einmal dorthin und schreibe deine Erlebnisse dann noch mal. Also nicht verzagen - Puma fragen ...
Liebe Grüße
Puma
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft

|
|
29.07.2010 18:37 |
|
|
Monika1974

sehr aktives Mitglied

Ich komme aus: Hamburg Ihr System: WIN XP
Themenstarter
 |
|
Hallo Puma,
bis vor ein paar Jahren haben wir in HH gewohnt.
Ich komme gerade aus Hamburg. Wir waren am Hafen. Heute waren die Cruise Days mit der Auslaufparade der Großsegler und Kreuzfahrtschiffe. Mein Gott, es war wirklich umwerfend. Um Punkt 21.30 Uhr fuhren die Schiffe, die sich vorher zum Verbund formatiert haben mit lauter Signalgebung los, dazu wurden mehrere Feuerwerke abgeschossen und der gesamte Hafen war in blau getaucht. Das war Gänsehautfeeling pur. Das toppte sogar den Hafengeburtstag, den ich sehr liebe und der für mich immer meine fünfte Jahreszeit ist. Bin noch ganz hin und weg von den wunderschönen Eindrücken.
Nach Kuba wollen wir auf alle Fälle noch einmal fahren, zumal mein Lebensgefährte früher zur See gefahren ist und auch Kuba (Mandanzas) angelaufen ist. Allerdings müssen wir damit noch über ein Jahr warten, da wir für den Januar 2011 eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt gebucht haben. Wir waren vor ein paar Jahren schon mal auf dem Sinai. Damals haben wir Badeurlaub mit unserer Enkeltochter gemacht und es hat uns so gut gefallen, daß wir uns auf alle Fälle die Kultur des Landes noch einmal in Ruhe anschauen möchten. Kairo und Alexandria kenne ich schon, da ich zu meinem 50. Geburtstag nach Kairo geflogen bin. Bin am Geburtstag mit dem Taxi zu den Pyramiden gefahren und habe mein Leben Revue passieren lassen.Abends bin ich nochmals zu den Pyramiden gefahren und habe mir eine Lichtershow angesehen. Es war mit Abstand der schönste - aber auch nachdenklichste Geburtstag in meinem Leben.
So Ihr Lieben, wird Zeit, daß ich in die heia komme.
Lieben Gruß Monika
|
|
01.08.2010 00:36 |
|
|
Puma
sehr aktives Mitglied

Ich komme aus: 51°08'45" N; 14°59'31" E Ihr System: ISDN
 |
|
Hallo Monika
Ich sah im TV die Übertragung der Cruise Days. Das war wirlich beeindruckend, aber sicher nicht mit dem Original zu vergleichen - da bekam man bestimmt sehr große Augen und staunte nur noch ...
Was mir aber nicht gefiel, waren die auf der Bühne gesungenen Shantys. Die Texte stimmten zwar, aber die Melodien dazu waren fast eine Beleidigung für die Ohren und hatten mit den Originalen fast nichts mehr zu tun - schade.
Interessant war der Kommentar des Hafenkapitäns. Er war zwar auch begeistert von Kreuzfahrten, würde aber niemals eine auf solchen Superkreuzern machen. Er bezeichnete sie als 'Massentransporter der Superhotels'. Als Seefahrt könne man eine solche Fahrt nicht nennen, denn vom Wasser spürt man nichts, man kann es nur riechen. Er würde lieber auf einem kleinen Kreuzfahrtschiff oder noch lieber auf einem Segelkreuzer Urlaub machen.
Aber beeindruckend sind diese Riesen doch ...
Puma
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft

|
|
05.08.2010 19:28 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|