zum InfobereichLesen Sie hier viele interessante und informative Artikel oder Berichte aus unterschiedlichen Themenbereichen
zum Online-ShopKaufen Sie hier interessante Produkte im Senioren-Onlineshop oder besuchen Sie unsere Partner-Shops
zum ForumTauschen Sie hier in verschiedenen Diskussionsforen Ihre Meinung mit Gleichgesinnten aus
zu den ServicesNutzen Sie unsere Online Grußkarten, Kalender, Newsletter, E-Mail und vieles mehr

Alles über den WinLife-LP-Club Registrierung 

Zur Startseite Kalender Bildergalerie Chatraum Suche Häufig gestellte Fragen 

Lebensphasen Forum und Club » Allgemeine Diskussionen zu ... » ... Finanzen, Gesellschaft, Politik » Love Parade und Verantwortung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Love Parade und Verantwortung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Love Parade und Verantwortung tinah 25.07.2010 20:04
 RE: Love Parade und Verantwortung chris2000 25.07.2010 21:42
 RE: Love Parade und Verantwortung Monika1974 26.07.2010 00:59
 Unverantwortlich Puma 26.07.2010 14:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tinah tinah ist weiblich
sehr aktives Mitglied

images/avatars/avatar-128.jpg

Ihr System: Firefox

Love Parade und Verantwortung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn wir hier wohl kaum zur Zielgruppe der Love Parade gehören, so dürften alle mitbekommen haben, was dort passiert ist.

Ich war heilfroh, als ich davon erfuhr (noch während die Verletzten in umliegende Krankenhäuser, u. a. auch in die Uni Düsseldorf, gefahren wurden), dass mein Sohn dieses Jahr nicht dort war. Meine Panik möcht ich mir gar nicht vorstellen (zumal ich zu diesem Zeitpunkt mit meiner Tochter in der Klinik war, Verdacht auf Blinddarmentzündung).

Was mich wütend macht sind die heute gezeigten Pressemitteilungen der Verantwortlichen:
Nein, es gab kein Sicherheitsproblem.
Nein, es war alles gut geplant und organisiert.
Nein, ich sage nichts näher zu den Vorfällen, ich muss meine Mitarbeiter schützen.

Wo bleibt die Übernahme von Verantwortung. Das Eingestehen von Fehlern?

Klar ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft - aber mir scheint, dass das Tragen von Verantwortung, nicht nur in diesem tragischen Fall, nicht mehr das Übliche ist (wie ich meinen Kindern ein Verantwortungsbewusstsein vermitteln soll, wenn es außer von mir und einigen anderen Personen im persönlichen Umfeld, kaum noch vorgelebt wird, vor allem nicht in gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, sozialen und politischen Umfeldern, das sollen mir die "hohen Herren und Damen" mal erklären).

Ich trauere - um die Opfer
und bete um Beistand für die Familien und Freunde

25.07.2010 20:04 tinah ist offline E-Mail an tinah senden Beiträge von tinah suchen Nehmen Sie tinah in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von tinah: ladytihi MSN Passport-Profil von tinah anzeigen
chris2000 chris2000 ist weiblich
sehr aktives Mitglied

images/avatars/avatar-129.jpg

Ich komme aus: dem Münsterland,geb.im Rheinld.
Ihr System: WIN XP

RE: Love Parade und Verantwortung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wem nützt überhaupt so eine Love-parade???? Event heisst das Zauberwort heutzutage, je grösser desto besser. Viele Menschen lassen machen, statt selbst etwas zu tun.
Love-Parade - Liebesparade. Wo ist da was von Liebe, wenn Hunderttausende sich grölend durch eine enge Innenstadt schieben, wenn der Alkohol die Gehirne vernebelt, wo ist da was von Liebe ????

Ich bin so erschüttert über dieses Unglück, das fast hier um die Ecke passiert ist.
Und ich hasse solche Veranstaltungen, an der die Städte verdienen wollen.

Auch ich bete für die Seelen und für die armen Hinterbliebenen.

LG
Chris

25.07.2010 21:42 chris2000 ist offline E-Mail an chris2000 senden Homepage von chris2000 Beiträge von chris2000 suchen Nehmen Sie chris2000 in Ihre Freundesliste auf
Monika1974 Monika1974 ist weiblich
sehr aktives Mitglied

images/avatars/avatar-27.php

Ich komme aus: Hamburg
Ihr System: WIN XP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schwer, zu diesem fürchterlichen Ereigenis etwas zu sagen. Was mich sehr erschüttert hat, waren einige Interviews von Leuten, die das Unglück unmittelbar erlebt hatten und eigentlich emotionslos - ja fast grinsend - darüber berichtet haben. Daß die Love Parade nicht sofort abgebrochen wurde, kann ich noch nachvollziehen, aber dass nach 6 Stunden immer noch Techno-Gedröhne zu hören war, ist für mich schwer verständlich. Menschen sind gestorben, die einfach nur Spaß haben wollten. Man kann darüber spekulieren, ob viel Alkohol oder Drogen konsumiert wurden. Aber das passiert auch bei normalen Konzerten. Es ist unvorstellbar, daß nicht im Vorfeld daran gedacht wurde, daß diese Masse von Menschen gerade im Tunnel gefährdet sind. Andererseits ist mir unvorstellbar, daß Hilfskräfte durch diese - friedlichen - Menschen bedroht wurden und an der Ausübung ihrer Arbeit - nämlich Menschenleben zu retten - behindert wurden. Wo sollte man anfangen zu be- oder verurteilen? Gott stehe den Angehörigen bei. Sie haben einen schweren Weg vor sich.

Lieben Gruß Monika
26.07.2010 00:59 Monika1974 ist offline E-Mail an Monika1974 senden Beiträge von Monika1974 suchen Nehmen Sie Monika1974 in Ihre Freundesliste auf
Puma Puma ist männlich
sehr aktives Mitglied

images/avatars/avatar-21.jpg

Ich komme aus: 51°08'45" N; 14°59'31" E
Ihr System: ISDN

Unverantwortlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe euch allen in jedem Punkt Recht - es war eine furchtbare Tragödie und mir tun die Hinterbliebenen sehr leid.
Gestern abend sah ich im TV Handyaufnahmen von den Betroffenen, es war fürchterlich. Die Panik war aber nicht nur bei den Teilnehmern der 'Parade', sondern auch teilweise bei den Helfern.
Was mich aber richtig aufregt, ist das Verhalten der Verantwortlichen - niemand war richtig informiert und jeder schiebt die Verantwortung zum nächsten. Nicht mal die Notärzte wussten richtig Bescheid, weil sie aus dem ganzen Land kamen. Eine Notärztin wußte nicht einmal, in welchem Krankenhaus sie war.

Es war doch vorauszusehen, dass bei solch einer grossen Menschenmasse mitunter schon ein kleiner Anlass genügt, um eine Massenpanik auszulösen. Jedes Theater, Stadion usw. muß genügend Notausgänge haben, damit die Menschen sich retten können. In Bochum war die Veranstaltung abgesagt worden, weil die Sicherheit nicht gewährleistet werden konnte. In Duisburg war der Begriff 'Sicherheit' offenbar völlig unbekannt.

Ich denke, es wäre nur richtig, wenn jeder Verantwortliche jetzt zur Rechenschaft gezogen würde. Aber sicher werden wieder mal alle 'gute' Ausflüchte und Ausreden finden - schuldig werden wieder einmal die Opfer sein ...

Puma

26.07.2010 14:13 Puma ist offline E-Mail an Puma senden Beiträge von Puma suchen Nehmen Sie Puma in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lebensphasen Forum und Club » Allgemeine Diskussionen zu ... » ... Finanzen, Gesellschaft, Politik » Love Parade und Verantwortung

Impressum

zurück  diese Seite weiterempfehlen  Newsletter abonnieren  nach oben
   FRAGEN? WINNIE HILFT!
Hilfe zu Winnie