zum InfobereichLesen Sie hier viele interessante und informative Artikel oder Berichte aus unterschiedlichen Themenbereichen
zum Online-ShopKaufen Sie hier interessante Produkte im Senioren-Onlineshop oder besuchen Sie unsere Partner-Shops
zum ForumTauschen Sie hier in verschiedenen Diskussionsforen Ihre Meinung mit Gleichgesinnten aus
zu den ServicesNutzen Sie unsere Online Grußkarten, Kalender, Newsletter, E-Mail und vieles mehr

Alles über den WinLife-LP-Club Registrierung 

Zur Startseite Kalender Bildergalerie Chatraum Suche Häufig gestellte Fragen 

Lebensphasen Forum und Club » Schreib- und Musikwerkstatt » Gedichte, Zitate, Sprüche, Aphorismen » Fußball WM 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fußball WM 2010
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fußball WM 2010 Marliese37 17.06.2010 12:30
 Mörderbienen Isolde 18.06.2010 11:26
 RE: Mörderbienen Hanka 18.06.2010 11:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marliese37 Marliese37 ist weiblich
sehr aktives Mitglied

Ihr System: WIN XP

Fußball WM 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freie Ohren

Gemütlich sitze ich parat
vor meinem Fernsehapparat.
Fußball ist zwar nicht mein Ding,
weshalb ich keine Hymne sing.
Doch, dass ich manchmal dann und wann
beim Fachgespräch mitreden kann,
sitze ich jetzt hier und warte,
dass das Spiel nun endlich starte.

Plötzlich geht ein Summen los,
mein Erstaunen ist recht groß.
Wo kommen diese Fliegen her,
sie zu orten fällt mir schwer.
Zur Abwehr von dem Mückenschwarm
hebe ich spontan den Arm.
Schlag um mich, wedle aufgeregt,
damit der Schwarm sich fortbewegt.

Das Summen ist konstant zu hören,
man kann sich nicht dagegen wehren.
Es bildet bei dem „Fußballstück“
die Hintergrund-Begleitmusik.
„Nein“ sage ich, „das muss nicht sein!“
Sonst fällt mir dazu gar nichts ein.
Und ehe mir noch brummt mein Kopf,
drücke ich auf den Ausschaltknopf.

So bin ich leider dumm geblieben,
weiß nix von Fußball, Abseits, Siegen,
auch nichts von Fouls oder von Toren,
doch dafür hab’ ich freie Ohren!
@Marliese Echner-Klingmann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marliese37: 17.06.2010 12:32.

17.06.2010 12:30 Marliese37 ist offline E-Mail an Marliese37 senden Homepage von Marliese37 Beiträge von Marliese37 suchen Nehmen Sie Marliese37 in Ihre Freundesliste auf
Isolde Isolde ist weiblich
Moderator

Ich komme aus: Feldafing

Mörderbienen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Gedicht ist Dir mal wieder ganz besonders gelungen, liebe Marliese. Ich bin auch überhaupt kein Fußballfan, schaue mir aber bei dieser WM öfters mal ein Spiel an. Am Anfang dachte ich auch, diesen Krach halte ich keine fünf Minuten aus. Ich hatte immer die Assoziation, dass ein riesiger Schwarm afrikanischer Mörderbienen über mich her fällt. Aber mittlerweile habe ich mich damit arrangiert: Ich stelle den Fernseher leiser und mein Kopf blendet den scheußlichen Dauerton weitgehend aus. So werde ich hoffentlich auch das heutige Spiel gut überstehen.

18.06.2010 11:26 Isolde ist offline E-Mail an Isolde senden Beiträge von Isolde suchen Nehmen Sie Isolde in Ihre Freundesliste auf
Hanka Hanka ist weiblich
erfahrenes Mitglied

Ich komme aus: Meclenburg-Vorpommer n
Ihr System: WIN XP

RE: Mörderbienen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das geht wohl alen so mit dieser mörderischen Geräuschkulsse.
Das Gedicht trifft es voll. liebe Mariese und der Gedanke an Mörderbienen kommt da schon auf. Auch ich bin kein großer Fußballfan, aber - wie du sagtest, Isolde - man muss ja mitreden können. Außerdem würde ich mich auch über einen Sieg oder zumindest einen vorderen Platz unserer Mannschaft freuen.l

Euch allen ein schönes Wochenende.
Hanka
18.06.2010 11:59 Hanka ist offline E-Mail an Hanka senden Beiträge von Hanka suchen Nehmen Sie Hanka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lebensphasen Forum und Club » Schreib- und Musikwerkstatt » Gedichte, Zitate, Sprüche, Aphorismen » Fußball WM 2010

Impressum

zurück  diese Seite weiterempfehlen  Newsletter abonnieren  nach oben
   FRAGEN? WINNIE HILFT!
Hilfe zu Winnie