zum InfobereichLesen Sie hier viele interessante und informative Artikel oder Berichte aus unterschiedlichen Themenbereichen
zum Online-ShopKaufen Sie hier interessante Produkte im Senioren-Onlineshop oder besuchen Sie unsere Partner-Shops
zum ForumTauschen Sie hier in verschiedenen Diskussionsforen Ihre Meinung mit Gleichgesinnten aus
zu den ServicesNutzen Sie unsere Online Grußkarten, Kalender, Newsletter, E-Mail und vieles mehr

Alles über den WinLife-LP-Club Registrierung 

Zur Startseite Kalender Bildergalerie Chatraum Suche Häufig gestellte Fragen 

Lebensphasen Forum und Club » Allgemeine Diskussionen zu ... » ... Finanzen, Gesellschaft, Politik » Was ist in einem Rechtsstaat rechtens? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist in einem Rechtsstaat rechtens?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Was ist in einem Rechtsstaat rechtens? Frieder 02.02.2010 22:33
 Der normal empfindende Mensch .. Marliese37 03.02.2010 15:04
 RE: Was ist in einem Rechtsstaat rechtens? tinah 09.02.2010 21:28
 Dekadenz² Puma 13.02.2010 01:38
 Guten Morgen, lieber Puma ... Marliese37 13.02.2010 10:03
 RE: Guten Morgen, lieber Puma ... patrickU 15.02.2010 13:33
 RE: Was ist in einem Rechtsstaat rechtens? tinah 20.02.2010 22:06
 RE: Was ist in einem Rechtsstaat rechtens? patrickU 20.02.2010 22:25
 RE: Was ist in einem Rechtsstaat rechtens? Puma 21.02.2010 10:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frieder Frieder ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-25.jpg

Ich komme aus: Feldafing
Ihr System: PC; WIN XP

Was ist in einem Rechtsstaat rechtens? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun soll also, wie schon mal vor gut einem Jahr, wieder einmal einem Dieb eine CD mit "heißen Daten" abgekauft werden - angeblich alles im Einklang mit dem deutschen Rechtssystem.

Ich erinnere an einen anderen Fall, der nicht direkt damit zu tun hat: Als Magnus Gäfgen den kleinen Jakob von Metzler entführt (und später umgebracht) hat und ihm im Zuge der Bemühungen, das Leben des Kindes zu retten, angeblich Folter angedroht wurde, schrie alle Welt auf, dass der Rechtsstaat doch keinesfalls Unrecht durch Unrecht bekämpfen darf.

Diesen Aufschrei vermisse ich jetzt: Darf der Staat eindeutig gestohlene Daten als Hehler aufkaufen, um damit das Unrecht der Steuerhinterziehung zu bekämpfen? Oder ist das Leben eines Kindes weniger wert als 100 Millionen hinterzogene Steuern? Oder ein paar zusätzliche Stimmen bei der NRW-Wahl?

Was meint Ihr zu dem Fall?

Einen schönen Abend wünscht

02.02.2010 22:33 Frieder ist offline E-Mail an Frieder senden Beiträge von Frieder suchen Nehmen Sie Frieder in Ihre Freundesliste auf
Marliese37 Marliese37 ist weiblich
sehr aktives Mitglied

Ihr System: WIN XP

Der normal empfindende Mensch .. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann diesen Deal nicht nachvollziehen. Und wenn man diese Sache als Vergleich mit dem brutalen Mord an dem Kind Jacob von Metzler heranzieht, dann wird einem schlecht.
Aber hier geht es um Geld, um viel Geld! Da ist jede Methode erlaubt. Was ist dagegen ein kleiner Junge wert? (Oh, entschuldigt, ihr Lieben, manchmal bleibt nur, sich in Zynismus zu retten.)
Vielleicht geschieht die Ankündigung vom Kauf der CD ja in der Hoffnung, dass alleine die Aussicht auf den Kauf der CD mit den Daten der Steuerhinterzieher diese sich selbst anzeigen werden.

Es grüßt alle
Marliese aus dem Kraichgau
03.02.2010 15:04 Marliese37 ist offline E-Mail an Marliese37 senden Homepage von Marliese37 Beiträge von Marliese37 suchen Nehmen Sie Marliese37 in Ihre Freundesliste auf
tinah tinah ist weiblich
sehr aktives Mitglied

images/avatars/avatar-128.jpg

Ihr System: Firefox

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, wenns ums liebe Geld geht - da ist jedes Mittel recht....

(und hey ja, ich lebe noch, tut mir leid, dass ich in letzter Zeit nicht hier war)

09.02.2010 21:28 tinah ist offline E-Mail an tinah senden Beiträge von tinah suchen Nehmen Sie tinah in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von tinah: ladytihi MSN Passport-Profil von tinah anzeigen
Puma Puma ist männlich
sehr aktives Mitglied

images/avatars/avatar-21.jpg

Ich komme aus: 51°08'45" N; 14°59'31" E
Ihr System: ISDN

Dekadenz² Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vizekanzlerin, Aussenministerin und FDP-Chefin Guidela Westerwelle hat in einem Gastbeitrag für die "Welt" das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu den Hartz-IV-Regelsätzen scharf kritisiert.

Westerwelle warnt in ihrem Kommentar vor der "Missachtung des Leistungsdenkens" in Deutschland. "Wer dem Volk anstrengungslosen Wohlstand verspricht, lädt zu spätrömischer Dekadenz ein". Es scheine in Deutschland "nur noch Bezieher von Steuergeld zu geben, aber niemanden, der das alles erarbeitet".

Die Kanzlerin stimmte dem nur teilweise zu.

PS: Nebeneinkünfte als Vorsitzende der Möwenpick-Partei
Guidela Westerwelle hat in der Legislaturperiode 2005-2009 gemäß der veröffentlichungspflichtigen Angaben zu den Nebeneinkünften auf der Homepage des deutschen Bundestages rund 30 Vorträge gehalten, bei denen er Vergütungen von jeweils mindestens 7000 Euro erhielt. Mindestens 7000 Euro im Jahr bezog er auch jeweils als Mitglied des Aufsichtsrates des Versicherungskonzerns ARAG, sowie als Mitglied der Beiräte der Deutsche Vermögensberatung AG, der Hamburg-Mannheimer Versicherungs AG und der Unternehmensberatung TellSell Consulting GmbH. Aufgrund der groben Staffelung der Auskunftspflicht der Bundestagsabgeordneten bezüglich ihrer Nebeneinkünfte in drei Stufen handelt es sich hierbei um Mindestgrößen.

Zitat:
Heiner Geisler (ehemaliger Bundesminister und Generalsekretär der CDU) über Guido Westerwelle

“Die spätrömische Dekadenz bestand darin, dass die Reichen nach ihren Fressgelagen sich in Eselsmilch gebadet haben und der Kaiser Caligula einen Esel zum Konsul ernannt hat.” Insofern stimme Westerwelles Vergleich, sagte Geißler weiter: Vor 100 Tagen sei “ein Esel Bundesaußenminister geworden.”

(13.02.2010)

Puma

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puma: 13.02.2010 15:56.

13.02.2010 01:38 Puma ist offline E-Mail an Puma senden Beiträge von Puma suchen Nehmen Sie Puma in Ihre Freundesliste auf
Marliese37 Marliese37 ist weiblich
sehr aktives Mitglied

Ihr System: WIN XP

Guten Morgen, lieber Puma ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der erste Teil deines Beitrages ist interessant und aufschlussreich. Der zweite Teil mit der Bewertung des besagten Herrn finde ich sehr daneben. Stammt die Bewertung von Dir? Ich kann mir das nicht vorstellen. Oder hast Du das aus einer der Blöd-Zeitungen?

Entschuldige, aber ich musste das loswerden.

Mich regt das Gesabbere des Herrn Guido ebenfalls auf, keine Frage. Aber was hat seine sexuelle Orientierung, sein Schwulsein mit der Politik zu tun? Ob er als Hetero bessere Politik machen würde?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und grüße

Marliese aus dem Schreinerdorf
13.02.2010 10:03 Marliese37 ist offline E-Mail an Marliese37 senden Homepage von Marliese37 Beiträge von Marliese37 suchen Nehmen Sie Marliese37 in Ihre Freundesliste auf
patrickU
sehr aktives Mitglied

Ihr System: OS X

RE: Guten Morgen, lieber Puma ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Privatleben ist Privat.
So der Gute alte Guido kann machen was er will.
Aber als Politiker hat er mich nie überzeugt.
Jetzt noch weniger.

Aber im allgemein ist Politik sowieso...
Nun Ja....
P.
15.02.2010 13:33 patrickU ist offline E-Mail an patrickU senden Beiträge von patrickU suchen Nehmen Sie patrickU in Ihre Freundesliste auf
tinah tinah ist weiblich
sehr aktives Mitglied

images/avatars/avatar-128.jpg

Ihr System: Firefox

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn er nicht schwul wäre würd er den gleichen Blödsinn reden, und ich krieg langsam die Krise, wenn Leute die nie den Pfennig und heute den Cent umdrehen mussten sich erlauben, über Arme zu richten

20.02.2010 22:06 tinah ist offline E-Mail an tinah senden Beiträge von tinah suchen Nehmen Sie tinah in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von tinah: ladytihi MSN Passport-Profil von tinah anzeigen
patrickU
sehr aktives Mitglied

Ihr System: OS X

Seltsame. GW hat mich immer an Dr. Goebels erinnert.
Passt wohl nicht zuzammen.
Aber das Gefühl hat mich nie verlassen.
20.02.2010 22:25 patrickU ist offline E-Mail an patrickU senden Beiträge von patrickU suchen Nehmen Sie patrickU in Ihre Freundesliste auf
Puma Puma ist männlich
sehr aktives Mitglied

images/avatars/avatar-21.jpg

Ich komme aus: 51°08'45" N; 14°59'31" E
Ihr System: ISDN

Tinah, ich brauche nur den Namen des Herrn hören, dann schnellt mein Stimmungsbarometer sofort bis zum Anschlag hoch ...

Selbst als Aussenminister macht der Hirni sich lächerlich, denn jeder Grundschüler der 5. Klasse spricht so gut, oder besser, englisch wie er.

Patrick, dein Vergleich passt gut, denn der eine wollte und der andere will das Volk verdummen - allerdings ist der Allerwerteste kein ****, aber die Methode ist die gleiche ...

Puma

Puma hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Einstein.jpeg Dekadenz.jpg guido.jpg
Nebenjob.jpg anleitung.jpg

21.02.2010 10:25 Puma ist offline E-Mail an Puma senden Beiträge von Puma suchen Nehmen Sie Puma in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lebensphasen Forum und Club » Allgemeine Diskussionen zu ... » ... Finanzen, Gesellschaft, Politik » Was ist in einem Rechtsstaat rechtens?

Impressum

zurück  diese Seite weiterempfehlen  Newsletter abonnieren  nach oben
   FRAGEN? WINNIE HILFT!
Hilfe zu Winnie