zum InfobereichLesen Sie hier viele interessante und informative Artikel oder Berichte aus unterschiedlichen Themenbereichen
zum Online-ShopKaufen Sie hier interessante Produkte im Senioren-Onlineshop oder besuchen Sie unsere Partner-Shops
zum ForumTauschen Sie hier in verschiedenen Diskussionsforen Ihre Meinung mit Gleichgesinnten aus
zu den ServicesNutzen Sie unsere Online Grußkarten, Kalender, Newsletter, E-Mail und vieles mehr

Alles über den WinLife-LP-Club Registrierung 

Zur Startseite Kalender Bildergalerie Chatraum Suche Häufig gestellte Fragen 

Lebensphasen Forum und Club » Schreib- und Musikwerkstatt » Der Spruch des Tages » Nachdenklichkeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachdenklichkeiten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Nachdenklichkeiten Bandita 17.05.2009 11:12
 RE: Nachdenklichkeiten patrickU 17.05.2009 11:22
 RE: Nachdenklichkeiten Isolde 18.05.2009 17:48

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bandita Bandita ist weiblich
sehr aktives Mitglied

images/avatars/avatar-111.jpg

Ich komme aus: Hessen
Ihr System: WIN XP

Nachdenklichkeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Christenheit diesseits und jenseits des Meeres sich besinnen wollte,
wie unermesslich viel sie zu tun hat,
um das Elend zu lindern,
die Versinkenden zu retten,
den Heimatlosen eine Heimat zu schaffen
und das Licht des Evangeliums in die dunkelsten Winkel scheinen zu lassen,
wir hätten wahrhaftig keine Zeit, uns zu zanken um irdische Dinge.

Friedrich von Bodelschwingh

Einen schönen Sonntag wünscht
Bandita

17.05.2009 11:12 Bandita ist offline E-Mail an Bandita senden Beiträge von Bandita suchen Nehmen Sie Bandita in Ihre Freundesliste auf
patrickU
sehr aktives Mitglied

Ihr System: OS X

RE: Nachdenklichkeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So lange wir irdish sind, sehe ich keine besserung in sicht.

Bon Dimanche.
Patrick
17.05.2009 11:22 patrickU ist offline E-Mail an patrickU senden Beiträge von patrickU suchen Nehmen Sie patrickU in Ihre Freundesliste auf
Isolde Isolde ist weiblich
Moderator

Ich komme aus: Feldafing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bandita,

mit nur einem zusätzlichen Wort, das allerdings den Sinn des vorletzten Satzes doch sehr verändert, kann ich diesen Gedanken voll zustimmen. Meine kleine Abänderung: ...und das Licht des Evangeliums in die eigenen dunkelsten Winkel scheinen zu lassen.
Mit der Christianisierung wurde ja auch viel Schreckliches angerichtet. Darüber hinaus finde ich die Lehre Christi in den christlichen Kirchen oft nicht umgesetzt.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!

18.05.2009 17:48 Isolde ist offline E-Mail an Isolde senden Beiträge von Isolde suchen Nehmen Sie Isolde in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lebensphasen Forum und Club » Schreib- und Musikwerkstatt » Der Spruch des Tages » Nachdenklichkeiten

Impressum

zurück  diese Seite weiterempfehlen  Newsletter abonnieren  nach oben
   FRAGEN? WINNIE HILFT!
Hilfe zu Winnie